Leistung: | 400 W |
---|---|
Werkzeugform: | Gerade |
Aufnahme: | Schnellwechselfutter SW12 (J2) |
Start: | Direkter Einlass + Andruck |
Antrieb: | Druckluft |
Artikel-Nr.:
46100000
TG12/25D-SW12 Gewindeschneider SW12 und Eindrehwerkzeug
Anwendungen
Der Druckluft-Gewindeschneider TG12/25D-SW12 mit Direkteinlass und Schnellwechselfutter SW12 ist ein Werkzeug zum Gewindeschneiden mit Standard-Haltern oder in Kombination mit einem Muffensetzen zum Eindrehen von Muffen. Diese Bauform ist für die Montage an einen Lineararm im Fertigungsbereich konstruiert, die Steuerung erfolgt über den direkten Einlass. Es lassen sich Materialien wie Kunststoff, Holz, Aluminium, Bronze, Messing, Gusseisen sowie legierte und unlegierte Stähle bearbeiten. Eingesetzt wird der Gewindeschneider in der Metallindustrie, dem Karosseriebau, der Kunststoffverarbeitung, der Holzindustrie, im Apparate- und Behälterbau sowie von Instandsetzungsbetrieben.
Druckluft-Gewindeschneider mit Direkteinlass - TG12/25D-SW12 - für die Montage in Lineararme
Mit Schnellwechselfutter SWF-SW12Schneidet Gewinde in:
Legierten Stahl: Ø max. 10 mm
Gusseisen, unlegierter Stahl: Ø max. 12 mm
Aluminium, Messing, Bronze: Ø max. 14 mm
Auch zum Eindrehen von Gewindemuffen geeignet
Mit direktem Lufteinlass für die Montage an einen Lineararm
Schneller Austausch des Halters/Gewindebohrers
Lange Standzeit bei hoher Leistung.
Ölfreier Betrieb möglich
Wählen Sie die gerade Bauform für Arbeiten in vertikaler Arbeitsrichtung. Gestartet wird der Gewindeschneider lediglich über Andruck. Durch die Einschaltung bei niedriger Drehzahl lässt sich der Gewindebohrer leichter an das vorher gesetzte Kernloch ansetzen. Das Werkzeug ist umsteuerbar, dies erreichen Sie durch Ziehen am Werkzeug. Der Rücklauf erfolgt mit doppelter Drehzahl und sorgt so für effizientes Arbeiten gerade im Fertigungsprozess.
Die Halter-Aufnahme ist ein Schnellwechselfutter SWF-SW12 für Standardhalter. Wählen Sie den gewünschten Gewindebohrerhalter aus dem Zubehör, er ist nicht im Lieferumfang enthalten. Er muss entsprechend zu dem gebrauchten Gewindebohrereinsatz ausgewählt werden. Optional kann der Halter mit einem Gewindemuffensetzer zum Eindrehen von Gewindemuffen und Stiftschrauben bestückt werden, die zum Beispiel in der Möbelherstellung oder de Motorenbau häufig anzutreffen sind. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne für eine passgenaue Kombination.
Leistung: | 400 W |
---|---|
Werkzeugform: | Gerade |
Aufnahme: | Schnellwechselfutter SW12 (J2) |
Start: | Direkter Einlass + Andruck |
Drehrichtung: | Umsteuerbar |
Drehzahl: | 220 / 470 min-1 |
Gewinde Stahl max. Ø: | 12 mm |
Länge [mm]: | 335 |
Gehäuse Ø: | 46 mm |
Gewicht: | 1.87 kg |
Empf. Schlauch-Ø: | 9 mm |
Luftverbrauch: | 11 l/s |
Schalldruckpegel: | 78 dB(A) |
Antrieb: | Druckluft |
Betriebsdruck: | 6.3 bar |
Information: | Auch als Eindrehwerkzeug nutzbar |
Anschluss Zuluft: | G 1/4" |
Vibration: | < 2.5 m/s² |
Gewindebohrerhalter nicht enthalten.